Kenji Yanagi
Scribble

10.08.– 6.10.19 2019
Öffnungszeiten im Haus der Kunst St. Josef

DO FR    17 – 20
SA SO    13 – 17

 

Kenji Yanagi ist zum ersten Mal mit einer Einzelausstellung in der Schweiz präsent.
Seine Arbeiten sind vor allem in Japan bekannt.
Nach mehreren Gruppenausstellungen im europäischen Raum würdigt das Haus der Kunst St.Josef nun sein Schaffen mit dieser Einzelausstellung. Dabei fokussiert sich die Präsentation vollumfänglich auf sein zeichnerisches Werk.

Der Ausstellungstitel Scribble (Skrizzelei) umreisst seinen künstlerischen Ausdruck. Dieser ist Ansatz wie auch Entwurf, er ist Skizze und Zeichnung, beschreibt Idee und ist zugleich offener Ausgang. Die Umsetzung mittels Acryl und Körpereinsatz greift bereits in die Malerei.

Die Skrizzelei, eigentlich als ein Mittel zur Ideenfindung gedacht, wird bei Kenji Yanagi zur Kunstform.